FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa gewinnt gegen Zollikon und ist vorzeitig Wintermeister

05.11.2023

Stäfa gewinnt gegen Zollikon und ist vorzeitig Wintermeister

160 wetterfeste Zuschauer wollten an diesem garstigen Novembersonntag mit Sturm und Regen den Spitzenkampf auf dem Frohberg mitverfolgen. Das beste Spiel konnten sie nicht sehen, aber spannend war das Spiel bis zum Schluss allemal. Daran Schuld waren nicht nur die beiden Mannschaften, sondern auch der Sturm der fast das ganze Spiel über wütete. Viele Bälle wurden zeitweise sprichwörtlich vom Winde verweht. Aber es wurde auch Fussball gespielt, die erste richtige Chance hatte in der 12. Minute Zollikon, aber Denis Brecher hält. Zwei Minuten später hat Nico Hauck eine gute Chance als er aus gut 20 Meter abziehen konnte, aber auch Zollikons Hüter hält. Stäfa hatte in der ersten Halbzeit noch zwei sehr gute Chancen, die erste als Basil Kelterborn von rechts in die Mitte flankt und Jens Saethre übers Tor schiesst. Die andere sehr gute Chance über links, Jens Saethre leitet zu Nico Hauck weiter und er schiesst knapp daneben.

Die zweite Halbzeit hatte eben erst begonnen als Stäfa den ersten Treffer erzielen konnte. Guter Angriff über rechts, Basil Kelterborn flankt in die Mitte, Zollikon kann nicht genügend klären und Pascal Lederer trifft mit einem schönen Schuss zum ersten Treffer. Weiter ging es hin und her mit leichten Vorteilen von Stäfa. Aber die Frohbergelf musste bis am Schluss aufpassen und kämpfen, dass sie die knappe Führung verteidigen konnten. Schlussendlich fielen im zweiten Durchgang keine Tore mehr und der Sieg war schlussendlich nicht unverdient. Damit ist Stäfa eine Runde vor Schluss Wintermeister. Herzliche Gratulation an den Trainer Staff und an die ganze Mannschaft.                        

Sportplatz Frohberg: 160 Zuschauer  

FC Stäfa – SC Zollikon  1 : 0  Tore: 47. Pascal Lederer

Stäfa: Brecher; Roth (73. Reidt), Eichenberger, Berger, Monn; Kohler (79. Sommer), Wetter, Lederer; Saethre, Kelterborn (83. Dietrich), Hauck (62. Schmitt)

Abwesend: Wymann, Revel, Rasonyi, Zucco, Reichling, Bühler, Fanzun, Brunner  

Bemerkungen:

Schiedsrichter: Raphael Simonelli

Verwarnungen: Stäfa 2, Zollikon 1

(bf)

Hauptsponsoren und Partner