Jugendprävention

Der FC Stäfa engagiert sich stark in der Jugendprävention und ist Mitglied der Fachstelle Limita, welche sich für die Prävention sexueller Ausbeutung einsetzt. In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Stäfa und den Stäfner Sportvereinen schaffen wir Klarheiten bezüglich Verantwortlichkeiten und Abhängigkeiten von Erwachsenen gegenüber Kindern und Jugendlichen. Der FC Stäfa möchte seinen Teil dazu beitragen, dass Menschen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren, ob ehrenamtlich oder angestellt, ihrer Verantwortung in Bezug auf Nähe und Distanz bewusst werden und sich ihrer Rolle entsprechend verhalten.

Der FC Stäfa verlangt von allen Funktionären und Trainerpersonen, welche im Verein mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten, bei Antritt des Amtes und anschliessend in regelmässigen Abständen einen Sonderprivatauszug.

Ist dir etwas aufgefallen und du möchtest dich bei uns melden?

Raffaele Ciancio

Raffaele Ciancio
079 437 43 89

Ist dir etwas aufgefallen und du bist unsicher, ob du es uns melden solltst? Die Meldestelle von Swiss Sport Integrity (SSI) hilft dir weiter:

>> Zur Webseite von SSI