Jahresrückblick

24.12.2023

Jahresrückblick

Der FC Stäfa 1895 blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Sportlich konnte vor allem unsere Mädchen- und Frauenabteilung brillieren. Das Fanionteam von Zürisee United stieg in die 1. Liga auf und die B-Juniorinnen konnten sich den regionalen Cup-Titel sichern. Nebst dem durfte sich ZSU1 im Cup-Achtelfinale mit den Frauen des Grasshopper Clubs (AWSL) messen. Bei den Junioren konnten die Ba-Junioren den Aufstieg in die Youth League und die Junioren A+ in die Promotion feiern.

Für den FC Stäfa 1895 gab es in diesem Jahr jedoch auch neben dem Platz etliche Erfolge zu feiern. So durften wir als einer der ersten Vereine der Schweiz das Label SFV Quality Club entgegennehmen und wurden als vorbildlicher Verein der Saison 2022/2023 ausgezeichnet. Auch in Sachen Fairplay konnten wir mit dem ersten Rang im Vereins-Fairplay-Ranking des FVRZ sowie dem dritten Rang in der regionalen Fairplay-Trophy der SUVA zwei Auszeichnungen entgegennehmen.

Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Zukunft. Vielen Dank an alle Mitglieder, Spielerinnen und Spieler, Trainerpersonen, Funktionäre, Sponsoren, Supporter sowie Helferinnen und Helfer, welche sich tagtäglich für den Verein einsetzen und solche Erfolge möglich machen.