Erste Cup-Hürde souverän gemeistert

18.08.2024

Erste Cup-Hürde souverän gemeistert

Vor nur wenigen Zuschauern fand das Cup-Spiel gegen den FC Fällanden statt. Ungefähr die Hälfte davon waren Fans vom FC Stäfa. Bei Dauerregen sahen sie mehrheitlich ein Spiel auf ein Tor.

Fällanden, das auf diese Saison in die 3. Liga aufgestiegen ist konnte dem FC Stäfa nichts entgegensetzen. Viel mehr als drei Eckbälle und ein Tor, das aus einer mässigen Chance entstand, schaute nicht heraus.

Anders Stäfa, nach einigen Minuten erzielte Sven Kohler das erste Tor, nachdem ein Stäfner Stürmer den Ball erobert hatte. Es waren noch keine zwanzig Minuten gespielt als Michi Rasonyi Nico Hauck herrlich bediente und er den zweiten Treffer erzielte. In der 30. Minute war es genau umgekehrt. Pass Hauck und Rasonyi verwandelte. Nebst den drei Toren hatte Stäfa noch weitere fünf hochkarätige Chancen durch verschiedene Spieler die knapp scheiterten oder aber der Torhüter glänzte.

Anfangs zweiter Halbzeit hatte Marc Eichenberger eine grosse Chance, der Torhüter lenkten den guten Schuss aber knapp am Pfosten vorbei zu einem Eckball. Ab der 60. Minute fielen die Tore wie reife Früchte. Sven Kohler legt für Jens Saethre auf, dieser erzielt mittels sattem Schuss das erste Tor in der zweiten Halbzeit. Zwei Minuten später bediente der eben eingewechselte Cyril Revel Beda Krammer, dieser verwandelt sicher. Das nächste Tor erzielte der von Meilen gekommene Marco Ruckstuhl auf Zuspiel von Beda Krammer. Der nächste Treffer erzielte der fleissige und auch erst einige Minuten vorher eingewechselte Pascal Fischer mittels eines schönen Weitschusses. Dann vergingen doch einmal fünf Minuten ohne Treffer, aber als Beda Krammer an der rechten Seite lossprintete und einen scharfen Pass in die Mitte spielte war da Nino Dietrich der das nächste Tor erzielte. Wieder nur wenige Minuten später startete Marco Ruckstuhl mit dem Ball am Fuss an der Mittellinie und erzielte seine zweiten Treffer. Nach dem Anspiel erzielte, wie schon erwähnt, Fällanden den Ehrentreffer. Wieder kurze Zeit später erzielte Nino Dietrich nach einem Solo über den Torhüter hinweg seinen zweiten Treffer.

Gut fünf Minuten vor Schluss schoss Nino seinen dritten persönlichen Treffer, nachdem der Torhüter zuerst abgewehrt hatte.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Auch der Trainer Jonas Elmer hatte eine gute Nase bei den Einwechslungen und war sichtlich zufrieden.

Sportplatz: Neue Glattwis: 65 Zuschauer

FC Fällanden - FC Stäfa  1 : 11  Tore: 7. Kohler 0:1, 19. Hauck 0:2, 30. Rasonyi 0:3, 60. Saethre 0:4, 62. Krammer 0:5, 64. Ruckstuhl 0:6, 66. P. Fischer 0:7, 71. Dietrich 0:8, 76. Ruckstuhl 0:9, 77. Gojanaj 1:9, 78. Dietrich 1:10, 84. Dietrich 1:11

Stäfa: Brecher; Eichenberger, Sommer, Pfammatter, Reichling; Lederer, Kohler (61. P. Fischer), Rasonyi (61. Revel); Hauck (46. Krammer), Saethre (55. Dietrich), Kelterborn (46. Ruckstuhl)

Abwesend: Wymann, Wetter, Zucco, Schmitt, Roth, Berger