FCS2: Saisonausblick 24/25

20.08.2024

FCS2: Saisonausblick 24/25

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit. Die Meisterschaft, Version Saison 2024/25, beginnt. Für unsere zweite Mannschaft beginnt ein neues Kapitel. Einerseits gab es Veränderungen an der Seitenlinie und andererseits spielt man von nun an in einer neuen Gruppe.
Nach dem geschafften Liga-Erhalt bedeutete das Ende der Spielzeit 2023/24 den Schlusspunkt der Hrgetic/Morel-Ära. Nach 6 Jahren, welche durch und durch positiv zu bewerten sind, war im Juni 2024 nun Zeit für den wohlverdienten Ruhestand.
Ihre Nachfolger, Gökhan Bayman und Arda Yilmaz, übernahmen die junge Truppe mit Freude und dem Ziel, ein neues Feuer zu entfachen. So startete die Saisonvorbereitung unter den neuen Übungsleitern im Juli.
Wie oben erwähnt, änderte sich für unser „Zwei“ nicht nur die Trainerbesetzung, sondern auch die Gruppenzuteilung. Nach zwei Jahren in der 3. Liga Gruppe 3 bedeutete unter anderem der Aufstieg unseres Fanionteams die Verschiebung in die Gruppe 6. Die Umsetzung kommt Hand in Hand mit lokaleren Begegnungen, was selbstverständlich auch Derbys mit sich bringt. Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist gross.
Die Vorbereitung, welche alles in allem erfolgreich verlief, beinhaltete vier Testspiele. Gegen den FC Männedorf 2 (4. Liga) resultierte Ende Juli ein 5:0-Auswärtssieg. Darauf folgte ein 2:1-Heimsieg gegen den FC Freienbach 2 (3. Liga, Gruppe 1). Das Heimspiel gegen den FC Lachen/Altendorf 2 musste der FCS2 mit äusserst knappem Aufgebot bestreiten und verlor mit dem kleinstmöglichen Skor von 0:1 bei brütender Hitze. Zu guter Letzt gastierte Stäfa 2 in Regensdorf. Gegen deren 2. Mannschaft (3. Liga, Gruppe 4) resultiere ein 2:2-Remis.
Die Testspiele konnten von vielen Spielern genutzt werden und waren daher ein Erfolg.

Nun steckt das Team in der ersten Meisterschaftswoche und brennt auf den Start. Den Saisonauftakt stellt die Partie gegen einen ambitionierten FC Wald dar. Das Heimspiel beginnt am Sonntag um 12:30 Uhr auf dem Frohberg. Sei dabei!

Teammutationen:
Abgänge:
Marinko Hrgetic und Yves Morel / Mattia Brodar (Karrierenende), Fabian de Roos (Karrierenende), Lars Thaler (1. Mannschaft)
Zugänge:
Gökhan Bayman und Arda Yilmaz / Silvio Bernet (A-Junioren), Kevin Burgmeijer (B-Junioren), Diors Morine (FC Rüti), Kevin Marsicovetere (FC Meilen)

(nk)