Saisonvorschau 1. Mannschaft FC Stäfa 2024/2025

22.08.2024

Saisonvorschau 1. Mannschaft FC Stäfa 2024/2025

Nach fünf Jahren in der 3. Liga kehrt der FC Stäfa endlich in die 2. Liga regional zurück. Die Mannschaft hat sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet und ist bereit, sich den Herausforderungen der höheren Liga zu stellen.

Kaderveränderungen

Abgänge:

• Ronny Fischer, Nico Monn und Livio Reidt haben ihre Karrieren beendet und sind zu den Senioren gewechselt.
  • Kilian Bühler hat sich entschieden, seine Fußballkarriere ganz zu beenden.

Neuzugänge:

• Lars Thaler kommt aus der 2. Mannschaft und komplettiert das Torhüterduo.
  • Marco Ruckstuhl, der Top-Torschütze der 3. Liga Gruppe 6, wechselt vom FC Meilen zum FC Stäfa.

Vorbereitungsspiele

Die Vorbereitungsspiele verliefen vielversprechend:

• FC Winkel SG (2.) - FC Stäfa 1:3: Ein starker Auftakt mit einem überzeugenden Sieg.
  • FC Dübendorf (2. Int.) - FC Stäfa 4:1: Eine Niederlage gegen einen starken Gegner, die wertvolle Erkenntnisse brachte.
  • FC Stäfa - SC Zollikon (3.) 3:1: Ein weiterer Sieg, der das Potenzial der Mannschaft unterstreicht.

1. Cuprunde

In der ersten Cuprunde zeigte der FC Stäfa eine beeindruckende Leistung und besiegte den FC Fällanden (3. Liga) mit 11:1.

Saisonauftakt

Der Saisonauftakt in der 2. Liga findet am Sonntag, den 25.08.2024 um 15:00 Uhr auf dem Frohberg gegen den FC Töss statt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Fans.
uf em Frohberg dihei