22.09.2024
Der ZSU versammelt sich in Wädenswil zum wahrscheinlich letzten warmen Meisterschaftsspiel dieser Saison. Beim nächsten Spiel, werden nicht nur Sina A. und Hannah Skiunterwäsche tragen müssen.
Wir starteten hektisch ins Spiel. Bereits in der dritten Minute fällt bereits das 1:0 für den FC Wädenswil. Nur einige Minuten später pfeifft der Schiedsrichter dann auch noch einen Foulpenalty gegen uns. Die Wädenswilerin läuft an, schiesst… und Sina K. hält. Das Spiel beruhigt sich aber auch dann nicht.
Neugel reagiert in der 30. Minute, stellt um und bringt Nora Arpagaus für Maggie Moore. Danach kommt der ZSU mehr ins Spiel und zeigt zwischendurch auch einige schöne Spielzüge. Zur Halbzeit verabschieden sich die Teams mit einem 1:0 für das Heimteam in die Garderoben.
Auch in der zweiten Halbzeit bleibt der ZSU am Ball und verschafft sich vor allem mit langen Bällen etwas mehr Zeit gegen die schnellen und technisch starken Wädenswilerinnen. Das Spiel sieht zwar immer besser aus, die Wädenswilerinnen treffen aber dennoch gegen den Spielverlauf zum 2:0.
Nur vier Minuten später trifft Sina A. zum Anschlusspfeffer. „Weiter ZSU“ heisst es nun! Man hat noch knapp 20‘ Zeit, um sich mindestens einen Punkt zu holen. Es ergeben sich einige Chancen vor dem gegnerischen Tor, doch es will einfach nicht.
So trennen sich die Teams 2:1.
Danke an die angereisten Fans für den tollen Support!