ZSU1: Wertvoller Heimsieg

14.10.2024

ZSU1: Wertvoller Heimsieg

Am Sonntag spielte das ZSU1 auf dem Langacker die nächste Meisterschaftsrunde gegen den FC Blue Stars aus der Stadt Zürich. Mit dem FC Blue Stars trat dem ZSU ein noch unbekannter Gegner entgegen. Der Auftrag war jedoch klar: Heute sollten durchaus drei Punkte drinn liegen. Man musste dafür die gute Trainingsleistung und die nötige Effizienz auf dem Platz bringen. Das Spiel startete träge und der ZSU hatte Mühe, ins Spiel zu finden. Dies nutzten die Gäste und erspielten sich einige Chancen, jedoch landete der Ball nicht im Netz. Dies änderte sich in der 34. Minute, als Flavia Arpagaus nach einem herrlichen Laufweg den ZSU in Führung schoss. Auf den Treffer antwortete der FC Blue Stars mit einem hart umkämpften Spiel und einem Treffer kurz vor der Pause zum 1:1.
In der Pause wurde klar, dass der ZSU noch einmal mehr Gas geben musste, um wieder besser ins Spiel zu finden. So startete der ZSU mit mehr Ballbesitz und einige Chancen in die zweite Halbzeit. In der 59. Minute schoss Sandrina Guatelli das nächste Tor für den ZSU. Harte Zweikämpfe wurden geführt und beide Teams erspielten sich immer wieder Torchancen. In der 65. Minute nutze der FC Blue Stars eine der Chancen und traf zum Ausgleich. Der Wille mehr als einen Punkt nach Hause zu bringen, liess den FC Blue Stars noch einmal aufdrehen, doch auch beim ZSU wurde neues Feuer entfacht. Das Spiel blieb hart umkämpft und wurde schliesslich in der 85. Minute durch Anouk Pfammatter entschieden. So endete das Spiel an diesem warmen Herbsttag 3:2 für den ZSU. Eine tolle Teamlieistung des ZSU. Die drei Punkte blieben Zuhause auf dem Langacker. Ziel erreicht.

(mn)