Dank drei Toren in der zweiten Halbzeit: Weiter im Cup!

17.10.2024

Dank drei Toren in der zweiten Halbzeit: Weiter im Cup!

An diesem Donnerstagabend empfängt der FC Stäfa 11 Tage nach dem 3:1 Heimsieg wieder den FC Bassersdorf auf dem Frohberg. Stäfa zeigte eine abgeklärte Leistung und siegt schlussendlich verdient mit 3:0 und ist mit diesem Cupsieg wieder zurück auf der Erfolgspur.

Bei Stäfa fehlten einige Stammspieler, was Elmer dazu brachte, einige Änderungen vorzunehmen. So stand im Tor der junge Lars Thaler. Die Startphase war sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die Stäfner spielten von Anfang an sehr geduldig. In der 20. Minute kamen sie zu einem Freistoss aus gut 20 Meter. Ruckstuhl traf aber nur die Latte. Fortan drückte Stäfa immer mehr, kamen immer wieder auch zu guten Chancen, zur Pause stand es aber immer noch 0:0.

Nach dem Seitenwechsel zappelte dann der Ball ein erstes Mal im Netz, Jens Saethre traf auf Pass von Kohler in der 54. Minute. Bassersdorf versuchte zu reagieren, allerdings liessen die Gastgeber nicht viel zu, vor allem im Mittelfeld waren sie sehr präsent. Und selber wurden die Jungs von Elmer immer wieder gefährlich mit Kontern und Einzelleistung. Und mit einer solchen erhöht Schmitt in der 79. Minute zum 2:0. Schmitt belohnt so seinen riesigen Einsatz am heutigen Abend, er war überall anzutreffen. In der Nachspielzeit erzielt Ruckstuhl dann noch das 3:0 nach einem Eckball.

So feiert der FC Stäfa vor gut 130 Zuschauer einen 3:0 Heimsieg und zeigt die gewünschte Reaktion auf die erste Saisonniederlage.

Frohberg, 130 Zuschauer
FC Stäfa-FC Bassersdorf: 54. Saethre 1:0, 79. Schmitt 2:0, 93. Ruckstuhl 3:0

FC Stäfa: Thaler, Eichenberger, Berger, Lederer, Saethre (77. Cocetrone), Ruckstuhl, Hauck (61. Dietrich), Reichling, Schmitt (90. Duft), Sommer (90. Pfammatter), Kohler 81. Lopes)

Verwarnung: Stäfa 0, Bassersdorf 1