FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

ZSU1: Niederlage gegen den FC Luzern

18.03.2025

ZSU1: Niederlage gegen den FC Luzern

Am Samstagabend traf ZSU auf dem Frohberg auf den FC Luzern. Bei kaltem und nassem Wetter startete das Heimteam mit einem eher mässigen Aufwärmen ins Spiel. Luzern hingegen war von Beginn an wach und setzte ZSU direkt unter Druck.

Trotz einer frühen Torchance für ZSU übernahm Luzern das Spielgeschehen und ging in der 15. Minute nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. ZSU kämpfte weiter und kam in der 20. Minute erneut zu einem Abschluss, doch der Ball fand nicht ins Netz. Kurz darauf führte ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidigerin zum unglücklichen Eigentor von ZSU – 0:2.

ZSU versuchte, sich ins Spiel zurückzukämpfen, doch Luzern nutzte einen schnellen Konter zum 0:3. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte eine Luzernerin nach einem 1:1-Duell auf 0:4.

Nach der ersten Halbzeit zeigte ZSU eine starke Reaktion und dominierte die ersten Minuten. Das Spiel war nun ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. ZSU verteidigte besser und zeigte schöne Spielkombinationen.

Kurz vor Abpfiff setzte der FC Luzern mit einem letzten Angriff den Schlusspunkt: Ein Pass in den Strafraum fand eine freistehende Spielerin, die zum 0:5-Endstand traf.

Trotz der Niederlage zeigte ZSU vor allem in der zweiten Halbzeit Kampfgeist und eine deutliche Leistungssteigerung.

(ss)

Hauptsponsoren und Partner