Offene Posten

Ressort Sport Aktive Herren

Speaker

Für die Heimspiele der 1. Mannschaft suchen wir auf die kommende Saison 2024/25 eine/n Speaker/in.

Aufgaben:
Deine Aufgabe ist es, die Zuschauer vor dem Spiel zu begrüssen, während dem Spiel über die wichtigsten Ereignisse zu informieren und nach dem Spiel wieder zu verabschieden. Der Ablauf ist praktisch immer derselbe und gestaltet sich wie folgt:

1. Musik ab ca. 45 Minuten vor Spielbeginn laufen lassen
  2. Einlaufmusik laufen lassen, wenn Spieler aufs Feld kommen
  3. Aufstellungen der Mannschaften verkünden
  4. Diverse Durchsagen machen (Sponsoren, Tore, Tor-Musik laufen lassen, Auswechslungen, Hinweis auf Verpflegung etc.)
  5. Nach dem Abpfiff Musik noch ca. 15 Min laufen lassen
  6. Bedienung der Anzeigetafel (Zeit und Resultat)

Eigenschaften:

Über folgende Eigenschaften solltest Du verfügen:

• Freude an der Kommunikation, klare Sprache, keine Angst vor einem Mikrofon
  • Technisches Grundverständnis in der Anwendung der Musikanlage/Anzeigetafel

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, meldest du dich bitte unter personal@fc-staefa.ch.

_______________

Ressort Sport Kinder/Jugendliche:

Aktuell sind folgende Ämter auf den Sommer 2024/25 noch nicht besetzt:

Junioren D/7er-Fussball

Durch die Wiedereinführung des 7er-Fussballs und Erweiterung auf drei Jahrgänge auf D-Stufe entstehen auf den Sommer 2024 hin drei neue Teams bei den D-Junioren. Für das neugegründete Teams Junioren D/7 f sind wir noch auf der Suche nach einem ambitionierten Trainerteam.

Junioren D/9er-Fussball

Durch die Wiedereinführung des 7er-Fussballs und Erweiterung auf drei Jahrgänge auf D-Stufe entstehen auf den Sommer 2024 hin drei neue Teams bei den D-Junioren. Das hat auch bei den D/9er-Junioren seine Folgen. Wir suchen deshalb für unsere Junioren D/9 b und D/9 e zwei Trainerteams, welche Freude daran haben, unsere Junioren in einem bereits etablierten Team weiterzuentwickeln.

Pooltraining Warteliste E/F

Leider können wir weiterhin nicht alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Verein aufnehmen. Für diejenigen F- und E-Junior/innen, welche aktuell noch keinen Platz haben, bieten wir am Mittwochnachmittag jeweils ein Training im Pool an. Dafür suchen wir noch eine oder zwei interessierte Trainerpersonen.

_______________

Trainer/in im Kinder- und Jugendfussball:

Wir sind immer froh darum, wenn sich interessierte Personen für einen Posten als Trainerperson bei uns melden.

Der FC Stäfa:

• ist ein Verein, der das Zusammensein gross schreibt;
  • organisiert einen guten Austausch bei den regelmässig stattfindenden Sitzungen, Saisonabschlüssen und Dankesevents;
  • hat eine klare Strukturierung in der Ausbildung der Kinder- und Jugendlichen durch das Ausbildungskonzept;
  • und bietet dir trotzdem grosse Freiheiten in der Planung und Umsetzung der Trainings.

Du:

• hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen;
  • bringst einen einwandfreien Leumund im Umgang mit Minderjährigen mit;
  • hast eventuell bereits schon eine vorhandene Ausbildung als J+S-Leiter Kinder- oder Jugendsport Fussball oder Schulsport.

Sofern noch nicht vorhanden, können die Trainerkurse auch in Absprache mit der Sportlichen Leitung im Laufe des Traineramts angegangen werden. Der FC Stäfa unterstützt seine Trainerpersonen und übernimmt die Ausbildungskosten.

Du bist interessiert? Dann melde dich!

Nico Monn

Ressortleitung