Deutlicher Stäfner Sieg im Tösstal
Vor nur wenigen Zuschauern fand das Spiel gegen das Schlusslicht FC Kollbrunn-Rikon auf einem wunderbaren Rasen statt. So macht Fussball spielen richtig Freude! Die ersten Minuten vergingen und es passierte nicht viel, es war ja auch erst wenige Minuten nach 10.00 Uhr. Aber schon in der 9. Minute schoss Nico Hauck auf Zuspiel von Cyril Revel Stäfa in Führung. In der ersten Halbzeit ereignete sich dann nicht mehr viel, das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt. Stäfa hatte acht Minuten vor der Pause innert kürzester Zeit noch drei Chancen zu verzeichnen. Kollbrunn-Rikon hatte dagegen im ersten Durchgang keine nennenswerte zu verzeichnen.
Der zweite Durchgang hatte kaum begonnen, da hatte das Heimteam die beste Chance des Spiels, danach nochmals eine in der 87. Minute, das war die offensive Ausbeute von Kollbrunn-Rikon. In der 53. Minute schoss Nico Hauck mittels eines schönen Distanzschusses den zweiten Treffer. Kurz danach erzielte er seinen dritten Treffer auf Zuspiel von Matthias Roth. Nochmals drei Minuten später schoss Jens Saethre den vierten Stäfner Treffer ins lange Eck.
Inzwischen dominierte Stäfa das Spielgeschehen wie es wollte und hatte zwischen der 60. und 78. Minute noch vier gute Chancen. Die erste vergab Jens Saethre nach guter Vorarbeit von Elia Schmitt. Die nächste verzog Basil Kelterborn. Der Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei, wiederum auf Vorarbeit von Schmitt. Nach einer Flanke von Jan Pfammatter vergab Claudio Sommer. Und zuletzt vergab Michael Rasonyi als der Ball ganz knapp am langen Pfosten vorbeistrich.
Dann doch noch der Treffer von Basil Kelterborn, der sich das ganze Spiel über abrackerte und dann mit einem Lobball den Torhüter überlistete. Das letzte Stäfner Tor schoss Elia Schmitt, er konnte auf den Torhüter losziehen und erzielte den sechsten Treffer auf abgeklärte Art.
Herzliche Gratulation an die Trainer und die Mannschaft. Jetzt gibt es noch zwei Spiele bis zur Winterpause und diese Spiele haben es in sich. Am nächsten Sonntag ist der Tabellenzweite Zollikon auf dem Frohberg zu Gast, eine Woche später geht es noch nach Pfäffikon. Ich hoffe das möglichst viele Zuschauer den Weg auf den Frohberg oder auch nach Pfäffikon finden werden um unsere Mannschaft zu unterstützen.
Sportplatz Arlets Rikon: 70 Zuschauer
FC Kollbrunn-Rikon - FC Stäfa 0 : 6 Tore: 9. Hauck 0:1, 53. Hauck 0:2, 55. Hauck 0:3, 58. Saethre 0:4, 84. Kelterborn 0:5, 89. Schmitt 0:6
Stäfa: Brecher (64. Bernet); Roth (68. Pfammatter), Eichenberger, Reidt, Berger; Sommer, Revel (73. Rasonyi), Lederer (59. Kohler), Hauck (59. Schmitt), Saethre (68. Dietrich), Kelterborn
Abwesend: Monn, Fischer, Fanzun, Wymann, Zucco, Reichling, Brunner, Wetter, Krammer, Bühler
Bemerkungen: -
(bf)