FC Stäfa 1895

Newsarchiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

Merry Christmas!
20.12.2024

Merry Christmas!

Frohe Weihnachten

Wir möchten uns bei euch allen herzlich für das tolle Jahr bedanken, wünschen euch besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Bleibt gesund und geniesst die Zeit mit euren Liebsten.

 

FC Stäfa 1895

KITT- und Chlausturnier 2024
18.12.2024

KITT- und Chlausturnier 2024

Der FC Stäfa zu Gast im Obstgarten

Am Freitag Abend trafen sich jung und etwas ältere zum alljährlichen KITT-Turnier in der Turnhalle Obstgarten. Spielerinnen und Spieler von den Junior’innen B und A über die Aktiven bis hin zu den Senioren, den Frauen von Zürisee United und einigen Funktionären traten in ausgelosten Teams gegeneinander an. Dies aber nicht nur in ihrer Spezialdisziplin Fussball sondern auch im Fussballtennis und gemütlich am Tisch beim Jassen. Es war wie immer ein geselliger Abend, an dem der Spass im Vordergrund stand.

Am Samstag und Sonntag stand dann das traditionsreiche Chlausturnier auf dem Programm. Eingeläutet wurde das Turnierwochenende von den jüngsten aber nicht minder motivierten Junioren F. Am Nachmittag stand dann mit den Junioren D die Kategorie mit den zahlreichsten Vertretern an, auch hier wurde trotz viel Spass leidenschaftlich gekämpft. Am Sonntag Vormittag standen die Junioren E im Mittelpunkt, viele Tore und Jubelgesten wie bei den Stars. Am Nachmittag schlossen die Junioren C mit tollem Fussball das Turnierwochenende ab.

Der FC Stäfa ganz im Zeichen von Spass, Leidenschaft für das runde Leder und Vereinszusammenhalt – das KITT- und Chlausturnier 2024.

ZSU1: Kämpferischer Abschluss der Hinrunde
02.12.2024

ZSU1: Kämpferischer Abschluss der Hinrunde

Am Samstagabend, dem 30. November 2024, stand für die Frauen von Zürichsee United das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde an. Auf heimischem Boden, dem Frohberg, empfingen sie den FC Sempach, Anpfiff war um 18:00 Uhr. 
Mit dem Ziel, sich am Ende der Rückrunde über dem Strich zu positionieren, starteten die Gastgeberinnen hochmotiviert und voller Energie in die Partei. 

Die erste Halbzeit begann mit hohem Druck seitens Zürichsee United, die früh die Verteidigung der Sempacherinnenforderten. Gute Spielzüge und einige Torabschlüsse zeigten das Potenzial der Gastgeberinnen. Doch auch die Gäste aus Sempach hielten dagegen, erarbeiteten sich Chancen und zwangen Torhüterin Joelle zu mehreren starken Paraden. Das Spiel war von hoher Intensität geprägt, doch es fehlte der entscheidende Treffer – sowohl bei den Gastgeberinnen als auch bei den Gästen. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen, aber torlos.

Für die zweite Halbzeit kam Anouk Pfammatter ins Spiel und ersetzte Aline Henchoz. Zürichsee United startete erneut mit viel Energie und der Motivation, das Spiel zu drehen. Die Sempacherinnen blieben ebenfalls hartnäckig, verstärkten jedoch ihren Druck und erzielten schliesslich den Führungstreffer.

Trotz des Rückstands kämpften die Zürcherinnen weiter. In der 58. Minute kamen Selma Stirnemann und Nora Arpagaus für Sandrina Guatelli und Carmen Frei ins Spiel. Zürichsee United zeigte weiterhin Einsatz und kämpfte weiter. In der 69. Minute feierte Jil Graf nach langer Verletzungspause ihr Comeback und kam gemeinsam mit Anika Wittwer für Anna Lisa Löser und Hannah Tresch ins Spiel.

Die Gegnerinnen aus Sempach nutzten jedoch ihre Möglichkeiten konsequent und erhöhten schliesslich auf 0:2.

Zehn Minuten vor Schluss wurde Maggie Moore für Carina Zwimpfer eingewechselt, um noch einmal frischen Schwung in die Offensive zu bringen. Trotz viel Einsatz gelang es den Zürcherinnen leider nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Nach 90 intensiven Minuten pfiff der Schiedsrichter ab. Trotz der kämpferischen Leistung mussten die Frauen von Zürichsee United mit einer 0:2 Niederlage in die Winterpause gehen. Doch der Einsatz und der Teamgeist machen Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde. 

 

(ss)

Hauptsponsoren und Partner