Verdienter Heimsieg gegen Herrliberg 2
Es ging von Anfang an mit Chancen auf beiden Seiten los. Die ersten 3 Halbchancen hatte Stäfa. Die erste davon Basil Kelterborn, er kann den Ball gut mitnehmen, aber der Schuss geht weit darüber. Guter Angriff über links, der Ball kommt zu Sven Kohler, er Schoss aber knapp darüber. Die nächste, Basil kann sich am Strafraum durchsetzen, der Schuss ist aber zu zentral, Herrlibergs Torhüter hält. In der 12. Minute ein Freistoss am Strafraum, Jens Saethre schiesst aber darüber. In der 34. und 41. Minute hatte Herrliberg zwei gute Chancen, zuerst Lukas Dangel, er konnte alleine auf Dennis Brecher losziehen, aber Dennis hält grossartig. Etwas später kommt Theo Müller von links Richtung Strafraum, flankt zu Linus Zimmermann, doch sein Kopfball fliegt über das Tor. Stäfa hat noch zwei Chancen vor der Pause, Jens Saethre spielt zu Basil Kelterborn, er umspielt den Torhüter, aber ein Verteidiger kann noch klären. Die Letzte der ersten Halbzeit hatte Nico Hauck mit einer Direktabnahme, diese fliegt aber direkt auf den Torhüter.
Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen als Sascha Wymann Livio Reidt herrlich anspielte, dieser fackelte nicht lange und erzielte aus 18 Metern ein herrliches Tor in die linke hohe Ecke. Bravo!
In der zweiten Halbzeit hatte Herrliberg viel weniger Chancen als Stäfa, aber in der 55. Minute setzte sich Lukas Dangel auf rechts durch, Nico Monn kann aber klären. Das zweite Tor von Stäfa fiel auf einen der zahlreichen Eckbälle von Stäfa, schön getreten von Jens Saethre auf den Kopf von Elia Schmitt, der mittels Kopfball den zweiten Stäfner Treffer erzielte.
Kurz vor Schluss kann sich Livio Reidt den Ball zurechtlegen und sein abgelenkter Schuss fand den Weg ins Tor zum dritten Stäfner Treffer. Schlussendlich ein verdienter Sieg von Stäfa. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, aber die zweite Hälfte ging aber ganz klar an Stäfa. Auch Stäfas Trainer war am Schluss zufrieden, sicher vielmehr mit der zweiten Halbzeit.
Die nächsten drei Spiele muss unsere Mannschaft nun auswärts bestreiten, zuerst in Wetzikon, dann in Meilen und zuletzt noch in Fehraltorf.
Sportplatz Frohberg, 170 Zuschauer
FC Stäfa - FC Herrliberg 2 3 : 0 Tore: 46. Reidt 1:0, 64. Schmitt 2:0, 89. 3:0 Reidt
Stäfa: Brecher; Roth (56. Zucco), Eichenberger, Monn, Wymann (68. Pfammatter); Wetter, Kohler (56. Schmitt), Reidt; Kelterborn (82. Krammer), Saethre (73. Revel), Hauck (68. Rasonyi)
Abwesend: Berger, C. Sommer, Lederer, Dietrich, Bühler, Reichling
Bemerkungen:
Schidesrichter: Xhafai Nexhat
Verwarnungen: Herrliberg 0, Stäfa 2
(bf)